Es ist nicht nicht effektiv.

Video hat sich in den letzten Jahren zu einem der dominantesten Kommunikationswerkzeuge im Social Media Marketing entwickelt. Es macht einfach mehr Spass wenn es sich bewegt. Wir lieben es emotionen zu teilen und nicht nur trockene Fakten. Wie ist es mit Ihnen? Würden Sie ein witziges Video mit Ihren Freunden teilen, auch wenn am Schluss ein Logo einer Firma erscheint?

Sehen Sie!

Sociale Plattformen begünstigen Videoposts mit den neusten Features. Facebook unterstützt neu 360° Video sowie Live Video. Instagram fügte 60-Sekunden Videos und Instagram Stories zu ihrem Service dazu, Twitter hat Periscope. Und YouTube ist heute das zweitgrösste soziale Netzwerk auf der Welt.

Informieren

Ob für ein neues Produkt, einen Event oder Ihren neusten Service. Das Plakat wurde nicht ersetzt, aber Video ist heute DIE attraktive Lösung die Aufsehen erregt, wenn es darum geht Ihre Kunden zielsicher auf den Sozialen Netzwerken zu informieren.

Herz Zeigen

Das Video kann nicht nur erklären und informieren, sondern zeigt das Herz Ihres Anliegens in wenigen Sekunden. Ist übrigens sehr effektiv mit der Auto-Play Funktion die in den gängigsten Sozialen Netzwerken Ihr Video ohne Knopfdruck abspielt.

Unterhalten

Heute bewegt sich die Aufmerksamkeitsspanne von Jugentlichen auf Sozialen Netzwerken um etwa 8 Sekunden. Die Chance, dass ein User in dieser Zeit Interesse für Ihre Werbung entwickelt, ist wesentlich höher mit einem gut erarbeiteten Video.

Und?